Aktuelles / Neuigkeiten

Datum:11.12.2024

Oktoberfest Saeffelen 2024

WDR2 - Gewinnspiel

Ab dem 09. September startet beim WDR2 das Gewinnspiel für Vereine.

Wenn im Radio (WDR2) der Musikverein St. Gregorius Saeffelen genannt wird, bleiben nur 15 Minuten, um die WDR 2 Hotline 0800 5678 222 anzurufen. Egal wer anruft: Mit dem richtigen Codewort gewinnen wir.

Unser Codewort lautet: VOGELWIESE

Jubiläum Spielmannszug Havert-Stein

Foto: P. Jung

Der Spielmannszug Edelweiß Havert-Stein wurde wie auch unser Musikverein im Jahr 1920 gegründet. Und genauso musste das Jubiläumsfest zum 100-jährigen Bestehen 2020 bedingt durch die Coronapandemie abgesagt werden. Auch für den Spielmannzug hieß es jedoch verschoben ist nicht aufgehoben und so konnte Anfang September 2024 ausgiebig gefeiert werden.

Bei schönstem Wetter haben wir am Festumzug durch Havert und Stein teilgenommen und konnten im Anschluss die Ausspielung der Selfkantplakette auf dem Festzelt verfolgen.

Auf diesem Weg möchten wir dem Spielmannzug Havert-Stein zum erneuten 1. Platz gratulieren. Ganz besondere Gratulation gehen jedoch an die Spielfreunde Saeffelen-Koningsbosch zum Erlangen des 2. Platzes in der Ausspielung. Es war eine Freude euch zuzuhören.