Willkommen auf unserer Website!

Aktuelles / Neuigkeiten

Anstehende Veranstaltungen


Fronleichnamsprozession (Höngen - Saeffelen)

Datum:31.05.2018



Zurück zur Übersicht


Maibaumaufstellen und Vogelschuss in Saeffelen

Am 04.05.2024 wurde in Saeffelen der Mai willkommen geheißen. Nach einem kurzen Umzug vom Schützenheim bis zum Dorfplatz, errichteten die Schützen den Maibaum. Spielmannszug und Musikverein gaben ein Ständchen zum Besten und die Soefelder Kids begrüßten den Mai mit einstudierten Tänzen und Gesang.

Anschließend zogen alle gemeinsam auf die "Festwiese" hinter dem Dorfsaal und dem Pfarrzentrum, wo bei Kaffee und Kuchen und später bei Gegrilltem der Vogelschuss stattfand. Für uns als Musikverein gab es doppelt Grund zum Feiern: Es gab nicht nur einen extra Zuschuss Bons, weil Judith Killen aus eigenen Reihen den Bürgervogel abgeschossen hat, sondern auch, weil unser Klarinettist Björn von Cleef den Schützenvogel zu Fall bringen konnte. Er ist somit der neue Schützenkönig in Saeffelen und begleitet die folgende Saison mit seiner Königin Nadine - ebenfalls Gregorianerin.

Schülerprinz wurde Lukas Cleven, der seine zweite Amtszeit antritt.

Von Seiten des Musikvereins richten wir an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Majestäten.

Trotz des regnerischen Nachmittags haben wir mal wieder ein paar gesellige Stunden gemeinsam verbracht und freuen uns auf die anstehende Straßenaufzugsaison.

Selfkant-Online Vogelschuss Saeffelen



Höngener Boßelturnier

Am 27.04.2024 fand in Höngen das jährliche Boßel-Turnier statt. Eine kleine Abordnung des Musikvereins präsentierte sich als eines von insgesamt 30 Teams. Das Wetter spielte mit und die Getränke schmeckten gut. Alle Mitglieder aus unserem Team haben es unversehrt bis zur Ziellinie geschafft - für uns ein voller Erfolg!


Patronatsmesse und Generalversammlung

Am 23.03.2024 fand unser diesjähriger Patronatstag statt. Zunächst gestalteten wir musikalisch den Wortgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Luzia - erstmals unter Federführung von unserem neuen Dirigenten Maurice Coumans.

Im Anschluss fand die Generalversammlung im Dorfsaal Saeffelen statt. In diesem Jahr wurden der 1. Geschäftsführer Oliver Craenen und die 2. Vorsitzende Annika Griens wiedergewählt. Außerdem wird der Vorstand im Bereich der Jugendarbeit durch Sandra van Mulken und Alyssa van Mulken zukünftig bereichert werden. Die beiden teilen sich den Posten der Jugendvertretung.

Beim Punkt "Verschiedenes" gab es neben einigen diskussionsreichen Themen auch fünf Mitglieder, die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden (vordere Reihe v. l.): Judith Killen, Maria von Cleef, Anne Joerißen, Annika Griens und Sebastian Griens (nicht im Bild) erhielten eine Ehrenurkunde für 20-jährige Mitgliedschaft.

Jahresrückblick 2023




Es gibt für die aktiven Mitglieder einen internen Bereich:

HIER ist der LINK!