Willkommen auf unserer Website!

Anstehende Veranstaltungen


Messe Spaanshuisken

Datum:07.05.2018



Zurück zur Übersicht


Aktuelles / Neuigkeiten


Frühkirmes in Saeffelen

IMG-20240625-WA0007
IMG-20240625-WA0007
IMG-20240625-WA0009
IMG-20240625-WA0009
IMG-20240625-WA0006
IMG-20240625-WA0006
IMG-20240623-WA0002
IMG-20240623-WA0002


Am 22. und 23.06.2024 hieß es wieder Kirmes in et Dörp. Mit dem Königspaar Nadine und Björn von Cleef aus eigenen Reihen verbrachten wir zwei gesellige Tage bei strahlendem Sonnenschein.

Am Samstag sorgte die "Effe wachte Band" beim Königsball für ausgelassene Stimmung. Vorher gab es zu Ehren des Königspaares die Königshuldigung, bei die beiden sogar noch ihre Instrumente auspackten und mitspielten.

Am Sonntag gab es den Festumzug mit anschließender Parade. Bis zum Deutschlandspiel am Abend verbrachte man noch einige fröhliche Stunden gemeinsam im und vor dem Dorfsaal.


Frühschoppenkonzert zum 120-jährigen Jubiläum vom Instrumentalverein St. Josef Breberen-Schümm

Frühschoppenkonzert Breberen (1)
Frühschoppenkonzert Breberen (1)
Frühschoppenkonzert Breberen
Frühschoppenkonzert Breberen


Maibaumaufstellen und Vogelschuss in Saeffelen

Am 04.05.2024 wurde in Saeffelen der Mai willkommen geheißen. Nach einem kurzen Umzug vom Schützenheim bis zum Dorfplatz, errichteten die Schützen den Maibaum. Spielmannszug und Musikverein gaben ein Ständchen zum Besten und die Soefelder Kids begrüßten den Mai mit einstudierten Tänzen und Gesang.

Anschließend zogen alle gemeinsam auf die "Festwiese" hinter dem Dorfsaal und dem Pfarrzentrum, wo bei Kaffee und Kuchen und später bei Gegrilltem der Vogelschuss stattfand. Für uns als Musikverein gab es doppelt Grund zum Feiern: Es gab nicht nur einen extra Zuschuss Bons, weil Judith Killen aus eigenen Reihen den Bürgervogel abgeschossen hat, sondern auch, weil unser Klarinettist Björn von Cleef den Schützenvogel zu Fall bringen konnte. Er ist somit der neue Schützenkönig in Saeffelen und begleitet die folgende Saison mit seiner Königin Nadine - ebenfalls Gregorianerin.

Schülerprinz wurde Lukas Cleven, der seine zweite Amtszeit antritt.

Von Seiten des Musikvereins richten wir an dieser Stelle herzliche Glückwünsche an die Majestäten.

Trotz des regnerischen Nachmittags haben wir mal wieder ein paar gesellige Stunden gemeinsam verbracht und freuen uns auf die anstehende Straßenaufzugsaison.

Selfkant-Online Vogelschuss Saeffelen




Es gibt für die aktiven Mitglieder einen internen Bereich:

HIER ist der LINK!