Willkommen auf unserer Website!

Aktuelles / Neuigkeiten

Anstehende Veranstaltungen


Messe Spaanshuisken

Datum:07.05.2018



Zurück zur Übersicht


Der Nikolaus kommt nach Saeffelen...


22. Dorfkonzert Saeffelen

Am 05.11. hieß es nach pandemiebedingter Zwangspause wieder "Dorfkonzert in Saeffelen". Das 22. Konzert der muszierenden Vereine Saeffelens fand erstmalig im (mittlerweile nicht mehr ganz so neuen) Dorfsaal statt.

Das gemeinsame Jugendorchester von Musikverein Saeffelen und Harmonie Koningsbosch hat den Konzertabend eröffnet. Wir sind wirklich stolz darauf, was die jungen Musiker schon auf die Beine stellen können.

Nachdem die Spielfreunde Saeffelen-Koningsbosch (Spielmannszug Saeffelen und Trommelkorps Koningsbosch) und der Kirchenchor St. Luzia das Konzert fortführten, waren wir als letztes Programmpunkt an der Reihe. Für uns ein besonderes Konzert, denn es sollte das letzte unter der Leitung unseres Dirigenten Eric van Mulken sein, dem wir an dieser Stelle noch einmal für acht wunderbare Jahre danken wollen.


Ein paar weitere Eindrücke vom Konzert bieten die folgenden Bilder von Claudia Jütten und Dr. Paul Beckers (Danke dafür!):

  • 23-016-020
  • IMG-20231106-WA0033
  • IMG-20231106-WA0014
  • IMG-20231106-WA0015
  • 23-016-138
  • IMG-20231106-WA0017
  • IMG-20231106-WA0032


Spätkirmes in Saeffelen

Vom 29.09. - 02.10.2023 fand in Saeffelen die jährliche Spätkirmes in Form eines Oktoberfestes statt.

Der Freitag startete mit der Alm-Gaudi, die vor allem für die jüngeren Gäste Anlaufstelle ist.

Der Samstag startete mit einem Festumzug und am Abend konnte der Kulturverein Saeffelen wieder die Band "Wir sind Spitze" gewinnen, die das Zelt abermals zum kochen brachte.

Am Sonntag fand ein großer Festumzug mit der befreundeten Schützenbruderschaft aus Höngen durchs Dorf statt. Auf dem Zelt spielte die Blaskapelle "Bömerwaldkapel" zur Wiesn-Party auf.

Der Montag endete traditionell mit einem bayrischen Frühschoppen, zu dem in diesem Jahr aufgrund des Brückentages auch einige auswärtige Gäste begrüßt werden durften.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Selfkant-Online "So feiert Saeffelen Oktoberfest"







Es gibt für die aktiven Mitglieder einen internen Bereich:

HIER ist der LINK!